Lektion III: Wie mach ich nen Ollie? (Gaaanz genau erklärt)




Hier lernt ihr skaten. Anleitung, Videos, Tricks
Forumsregeln
Hier wird nicht geschimpft, okay ein bisschen aber noch normal ;)

Lektion III: Wie mach ich nen Ollie? (Gaaanz genau erklärt)

Beitragvon sk8board » Fr 9. Nov 2007, 14:31

Also, jetzt sind wir bei dem richtigen Anfang des Skatens!
Der goldene erste Trick: Der Ollie.

Wie mache ich einen Ollie?

Schritt eins:

Du stellst dich auf das Board und schaust das du nicht umfällst. Der hintere Fuß ist ganz hinten auf der Tail, der vordere Fuß ist hinter den Vier Schrauben vorne! Dann musst du ganz normal in die Luft springen, wobei du das meiste Gewicht auf dem hinteren Fuß hast! Nun sollte das Brett vorne (Nose) aufschnappen. Du ziehst die Füße mit ein sodass das Brett schön an deinen Füßen "hängen" bleibt.

Schritt zwei:

Du musst mit dem vorderen Fuß das Brett vorziehen, der hintere Fuß geht einfach nur mit. Hast du ein paar mal geübt sollte der Schritt eins gehen, jetzt kannst du das wichtigste, das vorziehen üben. Vorziehen funktioniert so: Der vordere Fuß schiebt das Brett nach vorn, bist du bei der Spitze des Bretts (Nose) angelangt drückst du automatisch ein bisschen nach unten.

Schritt drei:

Einfach ausbalanzieren, kannst du den Ollie im Stehen probier im fahren, denkst du du kansnt ihn im Fahren spring über Flaschen etc. darüber. Dann mal vom Gehsteig, so geht das alles ganz einfach.
UND NICHT VERZWEIFELN, IRGENDWANN MUSS ES GEHEN!
Jetzt noch ein Video:

How to Ollie? Hier klicken!


Der höchste ollie war um 1,14 Meter!! Erfunden wurde der Ollie für die Straße von Rodney Mullen!
Benutzeravatar
sk8board
Administrator
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 21:50
Wohnort: Schwaz

von Anzeige » Fr 9. Nov 2007, 14:31

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Skateboarden - Grundkurs

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron